Unsere Einkaufsmethoden

Ich kenne in Italien alle meine Winzer persönlich, in Frankreich die meisten und auch in Deutschland natürlich alle.

Ich habe die eigenwillige Angewohnheit, daß ich jeden Wein, der in meinen Keller kommt, vorher persönlich probiere. 

Manche Winzer sind verwundert über diese Methode, die normal nicht üblich ist. Vor allem wenn die Geschäftsbeziehung schon jahrelang gut funktioniert. Normal ist, daß z.B. bestellte Paletten einfach mit dem Folgejahrgang aufgefüllt werden wenn ein Jahrgangswechsel fällig ist.

Ich drücke auch die Preise bei meinen Winzern nicht, denn um guten Wein zu machen, braucht man viel Zeit und Liebe. Gute Qualität zu produzieren, verursacht naturgemäß auch entsprechende Kosten.

Ich denke, daß ich nach 25 Jahren Erfahrung im Weineinkauf das Preis/Leistungsverhältnis auch abschätzen kann.

Wenn ich mich entschlossen habe, einen Wein zu einkaufen, dann ist dieser Wein auch für einen längeren Zeitraum bei mir auf Lager und somit ist es möglich auch telefonisch die selben Weine nachzuordern.

Diese Seite ist Bestandteil des Online-Auftrittes von Weintandler Uli Niemeier. Wenn die Navigation fehlt, bitte hier klicken: www.weintandler.de ©WEINTANDLER 2002-2005